Moldawien

Erste Begegnung mit Armut

Im Jahr 2012 war ich in Moldawien. Es war das erste mal, dass ich eine lange Reise mit einem Bulli gemacht haben. Wir waren über einen Tag lang unterwegs. 

Wir waren eine Gruppe aus unserer Gemeinde und unser Ziel war es eine kleine Gemeinde zu ermutigen und zu unterstützen. Wir haben eine Kinderfreizeit organisiert und durchgeführt.

Moldawien ist ein sehr armes Land und auf dieser Reise wurde ich das erste mal in meinem Leben persönlich mit finanzieller Armut konfrontiert. Nach solchen Erfahrungen lernt man es zu schätzen in einem sehr reichen Land aufgewachsen zu sein und zu leben. Ich meine: Wer war schon mal Dankbar dafür, dass wir funktionierende Toiletten haben? - Dinge die wir für selbstverständlich halten sind es oft nicht.

Galerie

Must Do's:

 

Berge Man sollte einmal in die Berge fahren
 Quelle  Ein Bad im Eiskalten Quallwasser nehmen