Kirgistan

Schulausflug nach Eastborne

 

Habt ihr eine Ahnung wo Kirgistan liegt? Es ist ein Land in Zentralasien mit ca 5 Millionen Einwohnern. Ich war schon in Städten mit mehr Einwohnern. Das liegt unter anderem, dass ein Großteil des Landes aus Bergen besteht, was das Land ganz besonders macht und viele schönen Orte schafft. Wir waren da mit 6 Freunden und haben die Menschen, Kultur und Natur kennen gelernt. Die meisten Menschen in dem Land sind arm. Viele haben nur keine kaputte Hütten in denen sie Leben. Hungern müssen sie jedoch nicht, weil das Land sehr fruchtbar ist. Es gibt sehr viele Flüsse, Bäche, Kanäle und Seen, die das Land mit Wasser versorgen.
Wir waren für 2 Tage in den Bergen und haben dort in einer Höhle übernachtet. Es ist heftig zu sehen, wie ein 3 Meter breiter Felsbrocken einen Berg runter rollt und dabei Bäume umreißt und er so lange rollt, bis man ihn nicht mehr sieht.

Galerie