Istanbul

Weihnachten in Istanbul

 

Istanbul ist für mich eine ganz besondere Stadt. Ich war, abgesehen von Flugzeug Zwischenstopps schon zwei mal in dieser schönen Stadt. Beide male sind wir mit einer Gruppe mit Bullis von Deutschland bis in die Türkei gefahren. So eine Fahrt dauert um die 36 Stunden und ist sehr aufregend. Beide male war ich über die Weihnachtszeit dort. Die Türkei ist in muslimisches Land und deshalb wird dort normalerweise kein Weihnachten gefeiert. Das wollten wir ändern und haben in der Stadt Musik gemacht und gesungen. Die meisten Leute haben sich sehr darüber gefreut.

Istanbul hat leider nicht nur schöne Seiten. In den letzten Jahren gab es in dieser Stadt mehrere Terror Anschläge und viele politische Auseinandersetzungen. Ich hoffe, dass diese Stadt bald wieder Frieden erleben darf.

Galerie