Mods

Mods verändern das Spiel sehr stark. Es gibt eine unendliche Anzahl von Mods. Ich persönlich nutze nicht so gerne große Mods in Videos. Warum? - Damit jeder meine Häuser in der Vanilla Minecraft Version ohne Probleme nachbauen kann. Trotzdem habe ich einige kleine Mods, die ich hier gerne kurz vorstellen möchte.

Hier findet ihr die Mods die ich benutze :D

OptiFine

OptiFine verbessert die Performance des Spiels. Diese Mod muss eigentlich jeder haben. Ohne diese Mod könnte ich beispielsweise nicht flüssig mit Shader spielen. Es gibt außerdem mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Grafik.


Download
OptiFine
OptiFine_1.12.2_HD_U_C6.jar
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.1 MB

WorldEdit

WorldEdit eignet sich sehr gut beim bauen von großen Projekten. Mit wenigen Befehlen kann man große Flächen verändern oder Bereiche kopieren oder entfernen. Gerade bei kreativen Leuten darf diese Mod eigentlich nicht fehlen.


Download
WorldEdit
worldedit-forge-mc1.12-6.1.8-dist.jar
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.4 MB

MoBends

MoBends ist eine kleine Mod, die die Bewegungen der Figuren verbessert. Dadurch macht es viel mehr Spaß in die 3. Person Sicht zu wechseln (F5). Das Spielverhalten ändert sich überhaupt nicht.


Download
MoBends
mobends-0.24_for_MC-1.12.jar
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 653.3 KB

Better Foliage

Die Better Foliage Mod verändert das Aussehen der Bäume. Die Baumstämme werden abgerundet und es fallen kleine Blätter von den Bäumen. Gerade in Natur- und Waldgebieten ist die Mod wunderschön.


Download
Better Foliage
Better-Foliage-Mod-1.12.1.jar
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 4.5 MB

Furniture Mod

Die Furniture Mod fügt viele neue Objekte im Spiel hinzu, die es möglich machen komplett neue Dekorationen zu schaffen. Ich benutze diese Mod selten in Videos, weil viele Leute diese Mod nicht besitzen. Trotzdem spiele ich gerne mit dieser Mod und tobe mich kreativ aus.


Download
Furniture Mod
MrCrayfishs-Furniture-Mod-1.12.1.jar
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 8.7 MB